What the … Advanced Wars GBA

Irgendwie hat der Tag momentan zu wenig Stunden. „Life on Mars“ harrt der weiteren Betrachtung. Das Privatleben darf gerade angesichts dieses prächtigen Wetters auf keinen Fall zu kurz kommen. Diverse alltägliche Pflichten füllen sowieso einen nicht unbeträchtlichen Teil der herkömmlichen 24 h aus, die uns pro Tag zur Verfügung stehen. Und dann, und dann … dann auch noch DAS HIER!!!!

Wieso … wieso hat mir das niemand gesagt? Wieso muss erst ich rein zufällig über dieses ROM stolpern? Fast war ich gestern abend geneigt ein Date abzusagen, weil ich nicht aufstehen konnte und NUR NOCH ein, zwei Spielzüge machen wollte. Kaum geschlafen habe ich, weil ich nach dem sehr geselligen Abend, anstatt brav ins Bett zu gehen, die halbe Nacht mit „Advanced Wars“ verbracht habe.

Advanced Wars“ … ein waschechter Klon von „Battle Isle„, welches ja auch nur ein waschechter Klon von „Nectaris“ war. Waschecht hin oder her, „Wer zuerst da war“ hin oder her … dieses Spiel ROCKT!

Ein traditionelles, rundenbasiertes Strategiespiel mit modernen militärischen Einheiten. Aufgepeppt mit einer netten, sich selber nicht allzu ernst nehmenden Hintergrundgeschichte und präsentiert von typisch charmanten und liebenswerten Manga-Charakteren. Vorangetrieben durch eine fetzige musikalische Untermalung. Visualisiert mit putzigen Animationen und Einheitenmodellen. Und momentan das komplette Spielbewusstsein von Harzzach einnehmend.

Warum, warum hat mir das vorher niemand gesagt? Der helle Wahn!


Achja, man kann es sich vielleicht denken, welches Spiel ich bald als erstes auf meinem dann endlich erstandenen DS zocken werden … richtig, Advanced Wars DS!!! 🙂

4 Kommentare zu „What the … Advanced Wars GBA

  1. Als ROM lohnt sich für den GBA auf jeden Fall noch Metroid Fusion! Man sollte allerdings ein Gamepad haben, weil nur mit Tastatur lässt sich das nicht sooo gut steuern.

  2. Alle DS – Anhänger jubeln! Wir kriegen dich doch, eher früher als später. Der DS ist der wahre Handheld für alle Senior Gamer.

  3. „We are Nintendo. Resistance as you know it is over. We will add your financial and emotional distinctiveness to our own!“Tscha, keine Chance!Es ist bei mir jetzt nur noch eine Frage des Zeitpunktes. Geld wird schon beseitegelegt (derzeit nicht so flüssig), der Kauf bereits eingeplant. Und dann … dann setze ich mich raus in die frische Luft, in den Sonnenschein und spiele von Sonnenaufgang bis zum Abend nur noch Advanced Wars! 🙂

  4. Gott, wie ich dieses Spiel liebe. Meiner Meinung nach nah an der Perfektion. Ein paar Missionen sind ziemlich knifflig, die letzte hab ich nie geschafft… hm, und dann die *?&%$§“§$%&-Mission mit der Brücke gleich in der Nähe Deiner Basis, Kenner wissen, welche ich meine 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s