Pseudo-Konsolen-Feeling

Ja, alte Geschichte … der Fuß tut immer noch Aua, das Humpeln habe ich mittlerweile zur Perfektion gebracht. Lästig ist hierbei das klassische Sitzen vor dem Rechner. Trotz hochgelegten Fußes beschleicht mich nach nur kurzer Zeit ein ungutes Kribbeln und Brennen, da sich das Blut zwar nicht komplett, dafür nur „zur Hälfte“ im Bein staut. Der Fuß ist nämlich nicht richtig hochgelegt, sondern ruht nur ausgestreckt auf einem Podestchen unter dem Tisch.

Was tun? Öde im Bett rumliegen? Bei Amazon viel Geld für neue Bücher ausgeben? Mitmenschen nerven? Nö, viel bessere Idee!

Dank 21-Zoll-Monitor und einer Funk-Tastatur kann ich, ganz entspannt vom Sofa aus, Final Fantasy V via Emulator zocken. Keine Maus, kein Herumgefummel. Herrlich! So eine Konsole wird immer attraktiver! Jetzt muss nur mein Knöchel schnell heilen, bevor ich hier wirklich etwas Dummes anstelle und auch das Fluchen anfange, weil ich plötzlich um 200 Euro ärmer bin 🙂

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Linktip. Auf Gametrailers.com gibt es wöchentlich eine Folge einer insgesamt dreizehnteiligen Serie über Final Fantasy. In den jeweils ca. 15 min. langen Episoden werden derzeit in aller Ausführlichkeit die Spiele der Hauptserie vorgestellt. Episode 5 behandelt FF VII, der nächste Teil wird sich um FF VIII und IX drehen. Sehr gut produziert, viele Details und Hintergrundinfos, nett gemacht. Schauenswert!

10 Kommentare zu „Pseudo-Konsolen-Feeling

  1. Die Final Fantasy Retrospective ist echt nett, kann ich ebenfalls nur empfehlen! Den gleichen Ansatz bietet momentan auch eine Rückschau zur Metroid-Serie, ebenfalls auf Gametrailers und ebenfalls empfehlenswert!

  2. Gametrailers entpuppt sich immer mehr als hochinteressantes, redaktionelles Angebot in Videoform. Amüsant sind zB. ihre Top10-Videos, wie aktuell „The 10 Least Sucky Comic Book Games“. Man kann zwar über die Reihenfolge dieser und anderer Top10-Listen hin und wider anderer Meinung sein, aber man muss ihnen zugestehen, dass sie sich doch ihre berechtigten Gedanken gemacht haben.

  3. Da muss ich wohl zustimmen, hab mir das video zu IV und V angesehn, sehr intressant und Informativ…Hätte abba ne frage zu dem Screenshot von V und zwar: seit wann gibt es solche ‚charpics‘ hab V schön mindestens 1000mal gezoggt, hab abber die bilder neben den texten nie gesehen?! Ich = Blind??

  4. cool cool thx harzzach… werds mir trotzdem nich für GBA kaufen, wart lieber bis es für DS re-re-re-re-usw-gemakte in 3d (so wie bis etz 3 und bald auch 4 *freu-wien-schwein-vorm-schlachter*) wird ^^

  5. Im Grunde sollte man ja Squeenix zumindest hin und wieder den Stinkefinger zeigen und vor allem so Umsetzungen wie FF1 und 2 für den PSP links liegen lassen. Denn eine reine 1:1 Konvertierung der PS1-Version ist etwas ärmlich.Die angekündigten Remakes für den DS hingegen können einen schon schwach werden lassen. Denn was zB. von FF3-DS an Gameplay-Videos zu sehen ist, zeigt schon, dass man sich hier wirklich Mühe gegeben hat.

  6. gaaaaanz deiner meinung, abba in irgendeiner hinsicht bin ich schon ein bisschen squareenix ‚fanboi‘ abba alles was sie mir zu fressen geben futter ich auch nich. ^^ Ahja wo wir hier gerade sone art ‚chat‘ führen wollt ich sagen das ich deine arbeit hier wirklich respektiere! Und ich mich selber trotz noch nicht so weit fortgeschrittenen alters ( 18 jahre mit 18 jahren zogg erfahrung XD ) auch schon ‚alter sack‘ im Bizness nenen würde, abba leider meine meinung nich so offen darstelle wie du, naja ich informier halt nich so viel wie du ich lass einfach ein geiles game nach dem andren auf mich zukommen! Werd in zukunft auch weiterhin deine Hirngespinnste kommentieren, achja noch viel spass bei FF und gute heilung für deine angeschlagenen fuss!

  7. Mäh, etz hätt ich fast vergessen meine meinung über das FF3 remake loszuwerden ^^ is aufjedenfall n kauf wert, solang man das orginal nich gezoggt hat und auch keine DS hatt, also nix für dich! abba ich ja deine entscheidung für was du dein geld ‚verschwendest‘ (sagt zumindest immer meine freundinn)

  8. Geld ist derzeit a bissi knapp. Daher muss auch der DS noch warten. Obwohl … so zu Weihnachten hin favorisiere ich eigentlich eher ne gute, alte PS2. Den DS möchte ich mir eher für’s Frühjahr und den Sommer aufsparen.Es sei denn, ich gewinne zufällig im Lotto oder ähnliche Dinge finden statt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s