Meine Fresse …

Eben noch kurz in das Torrentportal meines Vertrauens reingeschaut. „Stranglehold“ ist frisch gecrackt eingetroffen. Mit sage und schreibe über 12 GIGABYTE Umfang.

Nicht, dass ich mir das jetzt antue, aber angesichts all dieser kommenden HD-Inhalte sollte man sich schon mal auf ähnliche Datenmengen auch beim legalen Herunterladen in Kaufportalen gewöhnen. 12 Gigabyte!!

Nur gut, dass ich seit einer Woche mit DSL 16.000 durch die Gegend bretzele. Für irgendwas muss diese Bandbreite ja gut sein.

12 Gigabyte! Meine Fresse …

Veröffentlicht in News

14 Kommentare zu „Meine Fresse …

  1. Tja, bei meiner Dämpfung ist bei 6000/640 (geht gerade so) Schluß. Mehr als 1 MB/s werde ich hier wohl nie sehen. VDSL gibt es auf absehbare Zeit auch nicht.

  2. Und das ganze Potential dieser Datenmengen könnte ich auch nie ausschöpfen mit meinen 2Ghz, GeForce6600Gt und 1Gb RAM.In Zukunft wären angepasste Installationen vielleicht garnicht so schlecht.Naja, n neue Festplatte is eh in Planung. N Terrabyte währ vielleicht ganz vernünftig in Hinblick auch noch mehr „meine Fresse“…

  3. @Joe: Mein Beileid…von Dämpfung und den damit verbundenen Schwierigkeiten kann ich auch ein Liedchen singen.Aber jetzt bin ich seit fast 2 Jahren zufriedener Kabel Deutschland Kunde mit seit kurzem 26Mbit. :)Stranglehold is aber doch eh nix für dich harzzach. Soll ja schon in Richtung Max Payne Style gehen von wegen Bullettime. 😉

  4. Deswegen sag ich ja extra, dass ich mir das in duiesem Fall nicht antuen werde :)Was ich bislang von Stranglehold gesehen habe, hat mich nicht so wirklich in Begeisterung versetzt.

  5. Ich hab 26 MBit down, ist schon von Vorteil wenn man nah an der OVST wohnt und bei nem Anbieter arbeitet :P12 GB? Soweit ich weiss geht das auf der XBox doch auch auf eine normale DVD?? Was ist denn an der PC-Version so anders?

  6. Vielleicht sind ja auch noch andere Sprachfiles mit dabei .War bei Bioshock genauso. Das Game war mit allen Sprachfiles (englisch, Französich, Italienisch, Spanisch und Deutsch) ca. 7,x GB groß. Es gab auch eine Version (die von dubiosen schwedischen Piraten angeboten wurde) welche nur die Englische Sprachdatei enthielt und nur 3,x GB groß war.

  7. Dazu kommt das dieses Spiel bei der Installation sage und schreibe 20GB auf der Systempartition benötigt und es nicht möglich ist die Installationsroutine auf eine andere Partition umzulenken. Wer also sein Windows auf einer zB 10GB Partition hat bekommt es nicht installiert. :)))

  8. Wtf? Muhahahaha … und bei solchen Machwerken soll man sich noch PC-Versionen kaufen? Und das sage ich als jahrzehntelanger PC-Spieler!

  9. Das mit der Systempartition doch AFAIK bei allen Steam-Games so, oder?Ich wollt gerade mal 26 MBit bestellen. Der Kabelanschluß liegt im Gegensatz zur Telefondose sogar direkt neben dem Rechner.»Leider ist Kabel Highspeed und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar.«Außerhalb der großen Ballungsräume ist man eben gekniffen.

  10. > Das mit der Systempartition doch AFAIK bei allen Steam-Games so, oder?Nö, Steam kann beliebig verschoben werden, lediglich díe blob-Datei löschen und gut ist – sein Passwort sollte man aber npch wissen.Und Stranglehold wird ja vermutlich auch nur die Temp-Ordner nutzen, die man natürlich auch beliebig verschieben kann. Aber wenn man natürlich immer nur die Maus rumschubst und sich sonst nicht mit Windows beschäftigt … -kann man wieder auf MS und Publisher schimpfen.

  11. Hi,We tried to get in touch with you a couple of weeks ago regarding exclusive content that we thought may interest you for your blog and its readership.As you know we’ve selected an influential group of bloggers to be the first to experience a brand new concept in multiplayer online gaming. This includes regular asset and info updates and the possibility of being invited to exclusive Kwari-related events.Kwari is an exciting new FPS in which the stakes are higher than just virtual death. You may have heard much online discussion surrounding this already following the website launch and the Beta signup going live on the 29th August 07. For more info: http://www.kwari.comOr read an alternative opinion about the game on Kotaku: http://kotaku.com/gaming/beta-watch/frag-for-cash-with-kwari-295049.phpWe can still send you Kwari assets and have a video that may be of interest to you too. Feel free to get in touch and I can send them over as soon as I hear back from you.Many thanks Andrew Jennings

  12. Als ich das letztemal über Steam eine Demo installiert habe, bestand die darauf, den Installations-Kram in %WINDIR%\TEMP (wie anno dunnemals unter Windows 98) abzulegen. Für den Inhalt von %TEMP% oder %TMP% interessierte sich das Programm nicht die Bohne. Waren zum Glück nur 550 MB.

  13. Aber wenn man natürlich immer nur die Maus rumschubst und sich sonst nicht mit Windows beschäftigt … -kann man wieder auf MS und Publisher schimpfen.ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, am Ende bist du der Noob!

  14. Ok – war ein bißchen spitz formuliert, sorry 😉 Davon abgesehen stellt sich das Problem – wenn überhaupt – nur bei den Direct2drive-Käufern, bei DVD-Installation ist es wohl egal. Übrigens ist die EU-Version in D mal wieder indiziert worden, wird also etwas schwieriger mit dem Kauf, aber dafür hat man ja www …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s