Es hat nicht sein sollen

Groß waren letztes Jahr die Hoffnungen, als Falling Leaf Systems ankündigten, das Betreiben von DirectX10-Spielen unter XP und sogar auf Nicht-MS-Betriebsysteme zu ermöglichen.

Vielleicht waren diese Hoffnungen, inklusive der meinen, zu groß …

Anfang Januar wurde das Ende des Projekts verkündet. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt. Auf der Webseite des Projektes gibt es zumindest den Code und alle bislang fertiggestellten Bibliotheken und Tools. Dumm nur, dass ich keine Ahnung von jeglicher Art von Programmierung habe.

Schade. Wirklich schade.

Ich denke aber nicht, dass dies der letzte Versuch sein wird, die Zwangsbündelung von DX10 und Vista auszuhebeln und zu umgehen. Diverse Cracks zu Shadowrun und Halo2-PC haben bereits gezeigt, wie einfach zumindest der Vista-Lock umgangen werden kann. Schau mer mal …

Dennoch, das Leben geht weiter. Die Stimmen in meinem Kopf reden nur davon, dass ich mir jetzt endlich eine PS2 kaufen solle … wer braucht schon einen PC für Spiele? 🙂

Muhahahahaha!

*irre umhertanzend im hintergrund verschwindend*

9 Kommentare zu „Es hat nicht sein sollen

  1. Alan Wake wird Vista only und die Systemanforderungen von Assassins Crees sind wohl so hoch, daß man sich auch gleich ne Konsole zulegen kann ;-)Ich vermisse meinen PC nicht…Besorg dir ne PS2…und am besten gleich Okami dazu (und Haunting Ground, des is echt creepy) ;-)*mal wieder Werbung mach*

  2. Mir scheint auch so langsam, dass die Publisher endlich einen effektiven Kopierschutz für PC-Spiele gefunden haben: Immens hohe Systemanforderunge, die nur wenige erfüllen können!Somit ist das Spiel nicht attraktiv, somit gibt es weniger Kopien im Netz und somit auch, ähhh, mehr Umsatz? Hey, Moment mal …

  3. Also ehrlich gesagt, immer wenn ich diese Vergleiche gesehen habe: DX 9 vs DX 10 – ich hätte aus dem Bauch heraus die DX 9 Screenshots schöner gefunden. Vielleicht schnall ich die Verbesserungen auch einfach nicht, I don’t get the point, wie der Ami wohl sagt. Ich hab mir jedenfalls (trotz vorhandenem original-Vista) wieder XP auf die nagelneue Kiste gezogen…denn jetzt will ich erstmal Leistung sehen ! 😀

  4. Als ich die Assassins Creed Anforderungen gesehen habe ist mir mal alles aus dem Gesicht gefallen…das ist ja schlimmer als bei Crisis.Wesentlich schlimmer sogar.

  5. mir ist das mittlerweile relativ egal.ich kauf so gut wie keine neuen spiele mehr.wozu?alte spiele haben den vorteil dass sie voll gepatcht und deutlich billiger sind.und spass machen sie genauso.wobei ich mich dabei ertappe, dass ich eh immer weniger spiele. naja, man wird älter…

  6. Respekt vor einem Publisher, der so dämlich ist Spiele VISTA only zu machen. Die mögliche Käufergruppe unnötig klein zu halten ist wirklich ganz schön bescheuert. Wer ist denn da der Publisher?So dämlich kann nur Microsoft sein, oder?Hasta la VISTA Alan Wake!Schlimmer HW HW Anforderungen zu AC als zu Crysis? O_oMUAHUAHUAHUAHUA…Crysis hat sich wohl nicht schlecht genug verkauft.Oder es ist Überheblichkeit einen potentiellen Lockvogel zu haben.Na dann halt kein AC für mich, pfft…lol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s