User-inspired Content

Nachdem mir heute beim besten Willen nichts einfallen will (und ich auch nix Verwertbares auf Vorrat habe), denke ich mir, mache ich einfach blau und überlasse anderen das Arbeiten …

Svennö meinte:
„Aaaaah: http://kotaku.com/390720/there-is-a-beyond-good–evil-2-sort-of

Ja, in der Tat „Aaaah“. Auch wenn das Ende sub-optimal war (um es vorsichtig auszudrücken), die Steuerung auf dem PC so einige Macken hatte und mich in manchen Spielabschnitten der Tod als Folge besch… Kamerapositionierungen ereilte, anstatt als Folge grobmotorischen Fehlverhaltens … trotz aller Macken und Fehler LIEBE ich dieses Spiel. Es hat Charme, es ist so putzig und süß und hat den schnuckeligsten Haupt-Charakter von allen Spielen überhaupt.

Schon erstaunlich, dass man bei Ubisoft nach dem relativen Flop des ersten Teils überhaupt an eine Fortsetzung denkt … und wer denkt, dass man sich dafür bestimmt eine 360 oder Wii oder PS3 kaufen muss, der wird hier eines besseren belehrt.

Denn der werte Leser „jge“ sagt:
„Neuer PC, Klar, denn die Spielekonsole ist ja schon wieder tot http://www.heise.de/newsticker/Spielekonsolen-sind-tot–/meldung/107956

Isses schon soweit? 🙂 Der gute Mr. St. John von Wild Tangent hat da ein paar ganz valide Punkte und gute Argumente, so ist es nicht. Wenn man sich aber ansieht, mit welchem zusätzlichen Rootkit-Spyware-Adware-Software-Gedönse sich WildTanget-Spiele auf dem PC installieren, damit das Teil offiziell überhaupt läuft, dann kann mir diese „Zukunft“ gerne gestohlen bleiben. Zumindest war das vor ca. zweieinhalb Jahren so, als ich „Fate“ kaufen wollte und beim genauen Hinsehen nach Installieren und Spielen der Demo Grütz-Prozesse und sonstiger Dreck im Hintergrund feststellte, nur damit die phösen „Kopierer“ wieder eine Motivation hatten, dieses Online-DRM zu knacken. Aber ansonsten … alles stirbt irgendwann, von daher erzählt Mr. St. John nichts neues.

Einen schönen, sonnigen und erholsamen Tag wünsche ich … Wochenende steht ja auch schon vor der Tür 🙂

2 Kommentare zu „User-inspired Content

  1. Naja, das Ende war nicht suboptimal, sondern halt ein Cliffhanger. Daß ein so geniales Spiel, das für so ziemlich alle damals aktuellen Systeme rauskam, so floppen würde…Spieldauer hätte länger sein können ;-)Naja, vielleicht überlegen sie’s sich nochmal und es kommt auch für PS2/WII/PC (mit den Grafiken der PS2 Version 😉

  2. Nachdem die ersten Berichte über den Urarc von Babylon5 aufgetaucht sind, bin ich gerade am Runterladen von „The Babylon Project“ Chip online bringt ein paar Infos. Das einzig dumme ist nur, dass ich keinen ordentlichen Joystick mehr habe.BGE hab ich beim Erscheinen auch nicht auf dem Radar gehabt, später kam es mit einer Gold Games ins Haus und ich hab mich in Jade verliebt 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s