PS2 for teh win!

*cool, kann ich mal wieder das PS2-tag verwenden*

Wie dem treuen Leser dieses Blogs nicht ganz unbekannt sein dürfte, hat der hier Wörter schindende Blogbetreiber schon des öfteren seine Bereitschaft verkündet, sich jetzt endlich eine PS2 in die Wohnung zu stellen, um mit DanceDanceRevolu …, ähhh, natürlich mit all den zahlreichen Nippon-RPGs, die es für diese Hardware gibt, essentielle Bildungslücken zu schliessen.

Heute gibt es zwei Meldungen, in denen mir das Schicksal fast schon die Pflicht auferlegt, jetzt endlich zur Tat zu schreiten.

· Sony hebt den Approval-Zwang für PS2-Titel auf

· Brutaler Preiskampf! PS2 für 77€!

Gut, die erste Meldung ist für mich jetzt nicht sooo wichtig, sollte ich kein Interesse an der kommenden Lawine von Tentakel-Porno-Titeln haben, aber bei der zweiten Meldung könnte ich fast auf die Idee kommen, mich morgen unter die hysterische Menge zu mischen und einer von den zehn Leuten zu sein, die sich Ende 2008 noch eine PS2 zulegen wollen. Andererseits jedoch … die PS2 alleine nützt mir nicht viel, wenn ich mir extra noch einen Fernseher zulegen muss, da hier seit über acht Jahren ein TV-freier Haushalt besteht.

Aber sie rennt mir ja nicht davon. Das Finanzamt lässt sich mit der unerhofften Geldspritze noch Zeit und ich habe immer noch soviel zum Zocken, The Witcher wartet zum Beispiel, dass ich für lange, lange Zeit eigentlich kein neues Spiel benötige. Zugegeben, konsequent zu Ende gedacht würde das auch heissen, dass ich im Grunde auch keine PS2 benötige, aber so genau möchte ich diesen Gedankengang dann lieber nicht vertiefen.

Nicht, dass ich zu dem Schluss komme, dass ich eigentlich überhaupt keine Spiele benötige, um ein zufriedenes und erfülltes Leben zu bestreiten …

*schauder* *fröstel*

Veröffentlicht in PS2

12 Kommentare zu „PS2 for teh win!

  1. Für den Dreamcast gab es so ein praktisches Ding namens VGA-Box, damit konnte man die Spiele in 640×480@60 Hz auf einem VGA Monitor spielen. Sollte es für die PS2 doch auch geben.

  2. Wie sieht es eigentlich mittlerweile an der Emulator Front für die PS2 aus? Hat man da mittlerweile was brauchbares zustande gebracht? Ich meine, die Rechenpower heutiger PCs sollte so langsam ja reichen, um eine PS2 in erträglicher Geschwindigkeit zu emulieren. Und für die PS1 hats ja auch nicht sooo lange gedauert, bis da was mehr oder weniger gescheites bei rauskam (wer sich noch an Bleem erinnern kann).

  3. Natürlich gibt sogar recht passable VGA-Adapter … ich lege mir aber keine Konsole zu, um damit am Schreibtisch zu zocken 🙂 Neenee, dass muss in der klassischen Sofa/Wohnzimmer- Ausstattung passieren.Wie sieht es eigentlich mittlerweile an der Emulator Front für die PS2 aus?Wenn man einen leistungsfähigen Multicore-Rechner hat, scheinbar sogar recht gut. Mein gutes altes Stück hier ist dafür aber nicht so sonderlich geeignet. Hier kommt es auf rohe Prozessor-Power an.

  4. Werde mir jetzt noch 1 Playstation 2 besorgen. Dann kann ich mein altes Baby in Rente schicken, etwas schonen, sie nur noch für Importe benutzen (hat nen Chip drinn) .Wenn man bedenkt was das Gamepad allein kostet!Von allen Konsolen lohnt sich selbst jetzt noch am meisten die PS2. Besonders wenn man auf japanische Spiele steht kommt man eigentlich nicht daran vorbei.Gute Playstation I Spiele gibt es auch einige und besonders Nippon-RPG’s , Suikoden II kann ich dir sehr empfehlen Grandia, Breath of Fire III, Wild Arms.KAUF DIR EINE PLAYSTATION 2 AAAAAAAAA wie lange muss ich noch warten bis ich hier ENDLICH was über Playstation Titel LESEN kann…? Mist ich lese und schätze deine Meinung zu gern (schleim heuchel)(purer Egoismus hehe!)

  5. Einige der besten RPGs und auch Spiele anderer Genres finden sich auf der PS2, kann dir daher nur anraten dir eine zuzulegen, gerade jetzt.Alsda wären: Kingdom Hearts (Geschmackssache)Dark Chronicle (Sehr umfangreiches und tolles RPG)Final Fantasy XII (Ich fand es großartig)Metal Gear Solid 2 + 3 (Natürlich)Resident Evil 4 (Ungemein spaßig)etc.Auch wenn Singstar einen erstmal als Non-Mainstream-Gamer abschreckt, ist es, wenn man die nötigen Leute dazu hat, echt ein Riesenspaß.

  6. Das Modden nicht vergessen. Gerade im JRPG Genre kamen die besten Titel erst gar nicht im PAL-Dunstkreis raus.Wie sieht es eigentlich mittlerweile an der Emulator Front für die PS2 aus?Hängt von den Spielen ab und von der Hardware. Habe hier einen X2 6000 mit 4 GB RAM und GF 8900 und trotzdem laufen viele Spiele mit PCSX2 eher dürftig während die Final Fantasys absolut flüssig laufen.

  7. Yeah, PS2, du zarte liebreizende schwarze Perle. Sie ist der/die wahre Amiga – vom reinen Wortsinn her. Du findest Nippon-Tentakel-Sex fragwürdig? Das wäre nicht so, wenn du wüßtest wie ich zu meinen PS2s stehe… hab ich das wirklich geschrieben? Egal.Ich kann nur sagen, wer gerne Spiele spielt, der kann mit ner PS2 nix falsch machen – der muss eine haben – wuhuu, Sony, nimm meine Seele, nimm meine Zeit, nimm meine selbstkritische soziale Selbstreflexion – ich ofere sie auf dem Altar der einzig wahren schwarzen Göttin. *Lieblings-PS2 von Schoß nehm – sie lasziv anblinzelnd zurück zu den anderen stell – sich wieder der Realität zuwend*VGA-Boxen gibts übrigens bei Wolfsoft.de, die bauen auch um. Liebt… Spielt weiter.

  8. Du findest Nippon-Tentakel-Sex fragwürdig?Neinnein, so war das ja auch nicht gemeint … 🙂

  9. Mit dem eingebauten Netzteil wird sie jetzt tatsächlich auch für mich interessant: Ein kleine, leise Konsole, für die es unzählige günstige Titel gibt und die meine vielen alten PS1 Sachen abspielen kann!Meinen Gamecube habe ich übrigens am 18.10.2003 für 74,99 gekauft (gebraucht, aber mit Garantie vom Händler).Nur schlappe fünf Jahre später ist die PS2 endlich da, wo sie hingehört…

  10. Wenn du dir wirklich eine PS2 zulegst, solltest du unbedingt mal die drei Jak and Daxter und die vier Ratchet and Clank Teile ausprobieren, würde in die Kategorie: einfacher, eigentlich für Kinder gemachter Shooter fallen. Ansonsten natürlich Kingdom Hearts 1+2.

  11. Die Ratchet & Clank steht tatsächlich auf meiner Liste, die ich 2001-2007 beim Maniac-Lesen angefertigt hatte ;-)Jak & Daxter, auch wenn es tw. ähnlich ist, eher nicht. Und viel wichtiger finde ich die Sly Raccoon Teile – mal sehen, was meine neue Krone kostet…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s