Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Hardcore_Gamer__s_IQ_Test_by_shadow502t
Via Kotaku.com

Na, wieviele Charaktere erkannt und auch den jeweiligen Spielen, bzw. Spiele-Serien zugeordnet?

Ich komme so auf etwa die Hälfte und bin mir nicht ganz sicher, ob dies etwas ist, auf das ich stolz sein kann 🙂

PS: Die blonde Dame mit dem knappen Metall-Outfit oben rechts. Ich kenne das Bild, kann’s aber ums Verrecken nicht einordnen. Weiß jemand mehr?

50 Kommentare zu „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  1. Natürlich ist das etwas, auf das Du Stolz sein kannst, lass dir nicht rein reden – stell dich aufrecht hin, lass deine Brust anschwellen und dann…schlage mit den Armen, scharre mit dem Fuss und gacker wie ein Huhn.

    Damit hast Du es allen Kritikern richtig gezeigt, Bravo – nun gehörst Du wahrlich zu uns, willkommen auf der dunklen Seite, willst Du einen Keks :)?

    P.S. Ich komme nicht auf fast 50%, egal, ich gackere trotzdem :p.

  2. Argh… Bald Space Marines, die kann doch kein Mensch auseinander halten. Da ist in den letzten Jahren was in die falsche Richtung gelaufen.

    Aber ein paar Schönheiten sind drin, der Fisch James Pond, den sollte doch eigentlich niemand mehr kennen.

  3. Stimmt, so im direkten Vergleich aus zwei Jahrzehnten Computerspielgeschichte fällt es schon auf, dass sich da ein ganz bestimmtes Klischee herausgebildet hat.

    Eben habe ich aber die (im Bild sehr kleine) Figur aus GODS, diesem grenzgenialen 2D-Plattformer der Bitmap Brothers entdeckt. Meine Güte, was habe ich früher dieses Spiel geliebt. Hmmm, da könnte ich doch glatt was zu schreiben …

  4. James Pond? Sagt mir was. Wenn ich mich recht erinnere habe ich Teil 2(?) damals auf dem Amiga sehr gerne gespielt.
    Hach, da kommen alte Erinnerungen zurück…*schwelg*

  5. Hmm, da muss ich doch glatt mal in Anon-Speak verfallen:
    Epic Pic is Epic.

    Mal sehen – ich fürchte aber, dass ich den Namen der Hälfte wieder vergessen habe und zu viel Neues dabei ist, dass ich nie gespielt habe…
    (Und ich bin zu faul, dazu eine Liste zu schreiben.)

    Aber das ist jetzt sowas von mein Hintergrundbild. 😉

    Höhö – James Pond geht ja noch, aber wer kennt noch Toejam and Earl, die direkt daneben stehen?
    Kajetans Avatar steht da auch rum…
    Nah, ich hör jetzt auf, bevor ich mich totfasel.

  6. Naja ich finde es blöd das so viele Charaktäre das Bild füllen die ich gar nicht als Spiel-Figuren einordnen würde. Klar gibts inzw. zu JEDEM Film ein spinoff,
    aber das sind für mich irgendwie keine eigenständigen Spiele. Wenn ich die Charaktäre die ich aus Film, Anime und Comics kenne (aber nie ein Spiel gespielt habe) mitzähle komm ich so auf jedes 3te bis 4te… naja.

    Die Dame oben rechts kommt mir auch bekannt vor… aber woher…. Ein weiblicher Paragon aus Guidlwars?

    Gruß
    D.

    edit from blogger_in_command: habe mir erlaubt das double-post zu löschen 🙂

  7. Kennt noch jemand den kleinen Cowboy neben Rayman ^^

    Und was ist das zweite Spiel das nie erschienen ist? Ich hab nur Starcraft Ghost gefunden.

  8. Und erst der kleine grüne Klecks neben Sam, gerade ein paar Zentimeter weiter links 🙂

    Bezieht man die Graphik vom Duke auf DNF (woher das Bild auch stammt), dann DNF.

  9. Es gibt Leute die ToeJam & Earl NICHT kennen? Was ist nur aus der Zockerwelt geworden…

  10. Hmm, Charaktere, die aus bekannten Franchises lizensiert wurden, sollten in dem Bild aber deutlich in der Unterzahl sein.
    Es sei denn natürlich, Du hast nur den Film/Serie/Anime zum Spiel gesehen. 😉

  11. seh ich dorte kein einzigen aus FinalFantasy (I-XIII) ider bin ich blind? ^^

    ausgenommen jetzt cloud aus kingdomhearts ;P

  12. Da war kein Platz mehr neben den 0815 Soldaten aus diversen anderen Spielen 😉

  13. Genau, all die dicken Wummen und überbreiten Schulterpolster brauchen eben Raum 🙂

  14. Pff, Final Fantasy… Aber Du hast recht. Ich habe zwar Cloud erkannt und auch wenn ich keines der nicht (S)NES FFs gespielt habe, kenne ich den mit den Klamotten nur aus dem Kingdom Hearts Zusammenhang.

    Höhö, ein X-Com UFO: Enemy Unknown Trooper…
    Und ET! ARGH!!

    Ich brauche jetzt allerdings mal Eure Hilfe: Entweder ich bin zu blöd zum Atmen oder… Ich vermisse Diablo.
    Und Planescape Torment.
    Wenn schon Mother mit drin ist (Wobei – dafür hätten die auch nur den Cast von SB Brawl reinwerfen müssen)

    Achja, der Duke ist zwei Mal im Bild – also müsste die DNF Grafik sich auch auf DNF beziehen.

  15. Wenn man von Alex (Half Life 2), unterm Black & White-Löwen, drei Figuren nach rechts geht, dann müsste das doch Tifa aus Final Fantasy VII sein?

  16. hmmm… also entweder bin ich blind, oder die haben doch tatsächlich Pong vergessen! 🙂

    Der Rest ist ja soweit klar *hust*, aber könnte mich bitte jemand erleuchten, was das „Netz“ rechts oberhalb vom Big Daddy (unterste Reihe) ist?

    Cephut

  17. Nein das ist nie und nimma Tifa 😉

    Ich habs mir zwar nicht genauer Angeschaut aber so auf über 50% würd ich Bestimmt kommen, mein Hirn kann tonnen von Nutzlosen Informationen Abspeichern!

    Nur die Wichtigen dinge iwie nicht…. ;D

  18. Da bist Du blind 😉 Oberste Zeile, auf der rechten Seite, links vom Predator Kopf, auf dem T-Shirt des Asiaten, der mir mal so gar nix sagt.

  19. day of the tentacle is auch dabei ^^

    jeden neuen arbeitstag find ich mehr auf dem bild 😀

  20. Ich weiß zwar nicht, wer das sein soll, aber wenn das Tifa sein soll, dann hat sie ein höchst untypisches Outfit an. Sprich, nein, ich denke nicht, dass dies Tifa ist. Wirkt zu soft, die Frisur ist zwar ähnlich, aber nicht exakt. Ich hatte zuerst auf Yuna von FFX getippt, aber das passt auch nicht so ganz.

  21. Und wo ist da April Ryan? Und Gabriel Knight? Und sollte ich etwa tatsächlich olle Garret übersehen haben? Und SHODAN?!
    Arrg.

  22. hach harzzach, gemein, wie sehr das doch jetzt vom arbeiten abhält. ts, ts, ts. gabriel knight glaube ich unterdessen entdeckt zu haben, sehr klein unterhalb des prey-indsmens. und falls garret tatsächlich fehlen sollte, würde das ja eigentlich auch nicht sehr verwundern: so ein gedränge meidet jeder ernstzunehmende dieb natürlich. und schatten ist auch nur ein bisschen im umkreis der großen bots.

  23. Hier mein Ergebnis so weit:

    Bei den Meisten bin ich mir ziemlich sicher, einige andere kenne ich aber nur vom Sehen. Und ja, ich bin Spielefresser 😛

  24. Lasst es uns lieber so machen, dass die Namen nur eingeblendet werden, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt, sonst wird das zu unübersichtlich.
    Und dann soll noch jemand eine Suchfunktion anlegen, bei der man in der Suchmaske nur Spieltitel oder Charakternamen eingeben braucht, und dann automatisch die Treffer auf dem Bild eingekreist werden.^^

  25. Kleiner Fehler entdeckt, die Dame oben rechts ist nicht aus Spellforce, sondern aus Dungeon Siege 2 (google: dungeon siege 2 wallpaper). Diablo hab ich auch noch nicht entdeckt, aber dafür ein paar längst vergessene. Woah!

  26. Mann, bin ich blind. *g* In $trangers Bild war ich so enttäuscht, dass er statt „Optimus Prime“ ein ? gesetzt hat, dass mir einfiel, dass der aus dem noch nicht erschienenen Transformers: War for Cybertron ist.

  27. Nachdem ich so gut wie niemanden erkannt habe, weiß ich jetzt, daß ich 95 % der aufgezählten Titel nie gezockt habe.

    Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen, in den Fanboisumpf abzurutschen. 😉

  28. Schande über mein Haupt, ich hatte Optimus Prime in Blau-Rot in Erinnerung 😛
    Ich hab auch 1-2 Tippfehler gemacht, aber man möge es mir nachsehen, ich war grad in der Mittagspause xD

  29. Ach, Mist, ein Tippfehler. Wer ihn findet, darf ihn behalten. Obschon, das wäre auch ein netter Name für einen Superheld.
    So, gerade noch aufgefallen, damit ich das später mal nachtragen kann: Zwischen Ness und dem Little Ninja steht eine Figur von Boom Blox.
    Über dem CoD 6 Soldaten schwebt Astroboy.
    Ich glaube, der Doom Marine oben links ist eigentlich der Typ aus Quake IV, kann mir das einer bestätigen?
    Die schwarzhaarige Frau mit den arg kaputten Klamotten (Dritte Zeile neben Morrigan): Ich komm uns verrecken nicht auf den Namen. Müsste aber irgendein (A/MMO)RPG gewesen sein.

  30. Hmm, gibt’s für registrierte eine Edit Funktion? Dann sollte ich langsam mal.
    Zwischen Batman und 47: Dark Age of Conan.
    (Was man nicht immer findet, wenn man nicht danach sucht.)

  31. Du darfst von 15-jährigen keine großartige „Mündigkeit“ erwarten. Das darfst Du nicht einmal von Leuten im fortgeschrittenen Alter 🙂

  32. wow das ist ja noch viel besser.
    Nicht mehr aber wirklich charmanter.
    Deidrana, Twinsen, Abe, Garret, Malcolm…
    Sogar Ugh! ist mit dabei (Neandertaler im Helikopter).

    Und BOO!!!
    Go for the head BOO!!!!!!!

  33. Naja ich weiss nicht ob das nun 10 oder 30% der Menge sind, aber von den Figuren die ich kenne sind viele Figuren imo aus anderen Medien importiert.

    Auffallen tun mir bei einmal! drüberschaun:
    Reihe 1:
    Lego, Transformer, Riddick, 300, watchmen,Donald, Mickey, Goofy, loony toons, Predator,
    Reihe 2: der jap. Killer vorne?, Homer, Cpt. America?, Escaflowne?,
    Reihe 3: Superman, Mechwarrior, Ironman, Afro Samurai, Darth Vader (und der Robo links davon?)
    Reihe 4: Transformer, Hulk, Spiderman, Legao Batman & indiana Jones & Jedi, Wolverine
    Reihe 5: Pikachu, Ninja turtles, Neo, indana Jones, Batman

    Gruß
    D.

  34. Beim anschaun des Bildes mit den Namen sind mir noch ein paar aufgefallen:

    50 cent, Dead space, tron,

    Gruß
    D.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s