Yin und Yang

Bekennender Anhänger der britischen Conservative Party, promovierter Astrophysiker,
Mitglied von Queen,
und einer der besten Gitarristen der Welt …

Happy Birthday Brian May!

Einer der allerschönsten Queen-Lieder aus der Feder des Mannes, der auch “We will rock you!” geschrieben hat.

*jaulwinselschraddelverzerrwabberkreischschramm*

*queen cd’s ausm schrank kram*
*dauerhör*

9 Kommentare zu „Yin und Yang

  1. Ah, Queen!
    Eine meiner Lieblings – Bands und neben ABBA eine schöne Erinnerung an die Kindheit in den 70´ern. Am besten finde ich immer noch den genialen Soundtrack zu „Flash Gordon“, ein herrlich trashiger Film, den ich mir alle Jubeljahre mal wieder reinziehe. Lange Zeit konnte ich nicht verstehen, daß absolute Weltstars wie Queen sich für so einen billigen Streifen hergeben. Heute weiß ich das: Die Jungs hatten eben Humor!

    rülps

  2. „Dummdummdummdummm … Flash!! … ah aaaa!“ habe ich mir gerade letzte Woche wieder angeschaut. Herrlich! Wunderschön-schlechter bunt-poppiger Kitsch mit den besten Dialogen, welche jemals im Film zu hören waren:

    Flash, i love you, but we have only 14 hours to save the earth!

    Muhahahahahahaha!

  3. Wenn von denen mal eine Box mit allen Alben rauskommt kaufe ich sie. Auch wenn sie 150 Euro kostet. Und keine Extras bietet.
    Wo wir grad bei Soundtracks sind: Highlander. Auch genial.

  4. Das ist also eines der schönsten Queenlieder? Das bestätigt mich dann aber eher darin, nicht Queen zu hören. Ich weiß schon: Geschmäcker sind verschieden – und mach mich vom Acker 😉

  5. Es gibt, es gab und es wird nie eine Band geben die so genial war/ist wie Queen.
    Ich bin, bedingt durch meinen jahrgang (79), erst spät zu Queen gekommen (anfang der 90er) auch wenn mittlerweile mein Musikgeschmack ein vollkommen andere ist Queen rockt immmer

  6. In Passau gibt es einen Busfahrer der genau wie Brian May aussieht. Ich war schon versucht ihn zu fragen ob es mit der Musik nicht mehr so gut laeuft …

    Hier ist auch noch ein sehr schoenes Lied von Brian selber gesungen:

  7. Naja zu Highlander haben sie ja auch was beigetragen und ein Tripple-A Film war das wohl auch nie 😉 Allerdings um Welten besser gemacht als Flash Gordon und bis heute einer meiner Lieblingsfilme 🙂

    Gruß
    Frank

  8. Seniorgamer, man merkt du bist echt alt. Der beste Song von Queen ist natürlich Bohemian Rhapsody. Da ich das klingonische Original nicht finden konnte, hier zur Erinnerung die Waynes World Version: http://is.gd/dAQ9c

  9. Wenn schon Queen, dann bitte die BlindGuardian-Version von „Spread your wings“. 8]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s