Schauwerte

Das ist ein Trailer zu "El Shaddai: Ascension of the Metatron", einem wohl im Frühjahr erscheinenden Kloppmist für PS3 und 360.

Wie bei bei “Odin Sphere” oder “Valkyria Chronicles” könnte ich mich stundenlang in dieser optischen und akustischen Pracht verlieren. Es gibt Momente, da habe ich all diesen pseudo-realistischen, grau-braunen, farbarmen Look westlicher Spiele so derart satt, SATT, SATT! … dass ich mir einen Tag lang buntgefärbte Stachelfrisuren und große Kulleraugen geben muss, um mich nicht vor lauter Depressionen dem heimlichen Suff hinzugeben. Meine Fresse, die Welt ist voller Farben und Formen, das menschliche Auge kann zehntausende von Farbschattierungen in allen nur denkbaren Kombinationen unterscheiden … rant, rant rant, zeter, motz!

Anyway, spielen werde ich “El Shaddai” als bekennender Grobmotoriker mit sieben linken Daumen wohl nie. Was nicht weiter schlimm ist.

Denn anschauen und lauschen und staunen, das geht immer!

6 Kommentare zu „Schauwerte

  1. Das ist das Schöne an unserer Spielelandschaft. Abwechselung gibt es (noch) zuhauf. Denn ich wette mit dir, dass dir das drollige und bunte Anime-Design auch nach einiger Zeit auf die Nerven gehen würde.
    Aber ab und zu kann ein Ausflug in diese Welt wirklich erfrischend sein.
    (Ja, mir ist bewusst, dass Animes nicht nur bunt sind, aber genau darum ging es ja in diesem Fall 😉 )

  2. Klar, es gibt für alles Grenzen. Ich persönlich kann einem, nennen wir ihn mal „Fallout-Look“ aber dauerhaft nichts mehr abgewinnen. Das kommende Rage bietet zB. bestimmt feine Rendertechnik, aber optisch ist das schon wieder der übliche rostbraune Endzeit-Gedönse. Ich kann viele Spiel von Screenshots alleine ja fast nicht mehr unterscheiden.

    Aber gut, solange es solche japanischen Art Designer gibt, solange dürfen „die“ Westler sich in Langweile ergehen, wie sie wollen 🙂

  3. Etwas kitschig und uniform aber sonst sicher ganz nett. Was mir auf die Nerven geht ist der ewig gleiche Zeichenstil; tellergroße Klüsen, einen Pickel als Nase und jugendliche Sturmfrisur.

  4. Grgh…Glubschaugencomics, die Rache Japans für den verlorenen Krieg. Spiele wie dieses hier zeigen sehr schön was die Jungs WIRKLICH können wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind den Geschmack unserer Kids zu korrumpieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s