Aufrufe

Wer bei diesem Wetter zu Hause in der warmen Wohnung sitzt, sollte froh sein dies zu können, gibt es doch genug Leute, die nicht einmal eine Wohnung haben, in der sie sitzen können. Ich möchte daher auf eine Aktion eines Lesers, Kommentatoren und Mit-Autoren dieses Blogs verweisen, die in Österreich dafür wirbt, dass die ÖBB, die Österreichischen Bundesbahnen, während der aktuellen Kältewelle die Bahnhöfe nachts offen lässt und zuschaut, dass Obdachlose wenigstens für die Nachtstunden einen warmen Platz finden, nicht vom Sicherheitspersonal abgewiesen werden und Hilfsorganisationen Hilfesuchende entsprechend auf warme Räumlichkeiten verteilen können.

winteröffnung

Auf die Schnelle habe ich leider nichts für den Bereich der DB gefunden, weiß jemand darüber vielleicht mehr? Wie wird dies hier in Schland gehandhabt?

Einen weniger ernsten Aufruf erhielt ich von Totoi, der mich darauf hinwies, dass einige Leute aus dem SureAI-Team (Nehrim) ein Hörspiel in diesem Setting produzieren wollen und noch Sprecher für größere und kleinere Rollen, Musiker und Leute für die Tontechnik suchen. Ich weiß, dass hier der eine oder andere Leser aus diesem Umfeld zu finden ist, bzw. der eine oder andere Leute kennt, die sich in diesem Umfeld bewegen.

nehrim-kriegsdämmerung

Vielleicht ist das was für Euch.

7 Kommentare zu „Aufrufe

  1. „Sind in den paar kalten Tagen in Europa eigentlich schon mehr Leute gestorben als durch den internationalen Terrorismus innerhalb der letzten Jahre?“ – hab ich vorhin so beim feierabendlichen Abdösen gedacht

  2. In Bremen dürfen Obdachlose sich kostenlos so lange in der Strassenbahn oder Bussen aufhalten, wie sie wollen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s