6 Kommentare zu „Unsterblich

  1. Schade, jemand der auf uns (Spiele- als auch Filmliebende) maßgeblich geprägt hat. Aber schön, dass er so viele bleibende Eindrücke, die unsere Kindeskinder und wer weiß wie viele Generationen noch erleben werden, geschaffen hat.

  2. Wo ich das gerade lese fällt mir das Making of „John Carter“ ein, das ich gestern zufällig gesehen hatte.
    Da war die Rede davon, daß das Buch welches dem Film als Vorlage dient, viele nachfolgende Scifi Werke inspirierte, u.a. George Lucas Star Wars und Avatar. Gerade bei Star Wars muss sich George wohl bei der Sprache (einige Wörter wie Jedi und Padawan sind abgewandelt) als auch beim Look teilweise sehr offensichtlich bedient haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s