So, jetzt, nachdem ich Eure Aufmerksamkeit habe, möchte ich Euch um einen Gefallen bitten. Nicht morgen, nicht übermorgen. Heute! Am besten gestern!
Denn irgendwie juckt es mich gerade ganz arg dolle bei den gog’schen Polacken „Aarklash Legacy“ zu holen.
So richtig Blindkauf-Bauchgefühls-mäßig.
Da ich aber noch nicht locker-lässiger Lotto-Totto-Glückspiel-Milliardär bin … bevor ich hier die horrende Unsumme von 16 Dollar und 79 Cent zum Fenster rausblase, eine Frage an die Wissenden unter Euch:
Taucht das was? Könnte das jemandem wie mir gefallen?
Tausend Dank!!
PS: Wer immer sich diesen Namen ausgedacht hat, zumindest bei mir ist er damit richtig gelegen. „Aaarrrrklsh … wut? Das sein?“
PSS: Nein, ich habe keine Ahnung, wann ich das spielen soll. Ich kaufe es mir halt. Weil ich dumm bin!
Oha, dass sieht aber wirklich interessant aus. Sag bescheid, wenn das Spiel was taugt :]
Neinnein, andersrum. Ihr sagt mir, ob das was taugt! 🙂
CHROOOOOOONO TRIGGGGGGGÄÄÄRRR!!!!
Sieht wirklich ganz nett aus, ABER: hab schon 120h in TL2 gehangen und grade nen neuen Char angefangen. Da laufen VIER Figuren rum… 4x inventory zum entrümpeln, 4x skillen etc… uaaaa. Ich sehe die Jahre schon an mir vorbeiziehen. Da Spiel ich lieber grade Pool Nation und zwischendurch ein bischen Hotline Miami:-)
Stelle dir selbst folgende Frage: „Hat mir Fallout Tactics Spaß gemacht, weil ich damit leben konnte, dass der RPG Anteil hinter dem Kampf etwas zurücksteckte“.
Wenn ja, gönn dir Aarklash, da muss man nämlich mal wieder lesen – und zwar ganz genau! die Beschreibungen der Skills.
Wenn nein und du willst eine Tormentsche Geschichte epischen Ausmaßes, am besten noch mit Hamstern, dann vielleicht eher nicht.
Jedenfalls mein Eindruck nach ca. drei Stunden…
Um Andys Post zu relativieren: Es gibt nur wenige Ausrüstungsslots und noch weniger Skills pro Charakter. Obschon ich zugeben muss, dass ich eine halbe Stunde F5 F9 gespielt habe (JA! Quicksave! 50 Mark, stimmt so!) und dann 15 Minuten Werte von Amuletten verglichen… ARPG geschädigt, echt…
Hmmhmm, für EPIC ROLEPLAYING habe ich derzeit keinen Nerv. Zeit habe ich auch nicht so richtig, aber ein kleines Taktik-Geplänkel für Zwischendurch … ok, sold to the man with more money than brainz!
Von Arklash lass ich mal lieber die Finger, aber ansonsten hat es GOG geschafft, mich im Gegensatz zu Steam mal wieder sehenden Auges, wiederholt und mit einem breiten Grinsen in die Sale-Falle rennen zu lassen.
Syndicate 1/2, Nox, Crusader: No Regret + No Remorse, Popolous 2, Creatures: Albian Years + Exodus (ja, knuffige… Dinger aufziehen ist toll!), Nox… meins, alles meeeeins! Und dieser Tage gabs dann auch noch die Witcher: Enhanced Edition kostenlos zu jedem Kauf dazu… wie kann man da NICHT schwach werden?
Aber wenn wir gerade Dr. Harzzachs Beratung für verunsicherte Altzocker spielen… hat sich jemand hier vielleicht schon an „Dark Matter“ gewagt und kann etwas dazu sagen? Setting und Optik sprechen mich schon sehr an, aber irgendwie finde ich absolut kein Review dazu und das bisschen Gameplay, das man im Trailer zu sehen bekommt, reicht mir einfach nicht aus um mir ein Urteil zu bilden.
Auf steam gibt’s ne Demoversion.
Den Vorgänger Confrontation hatte ich kürzlich angespielt, aber schnell die Lust verloren. Was vor allem an den typischen (?) Unzulänglichkeiten von Cyanide lag:
Die Kamera hing zu tief, das Befehlen und Bewegen der Truppe (pausierbare Echtzeit mit Befehlsketten) zickte in vielen Bereichen unnötig herum, manche Infos wurden halbgar präsentiert. Das Universum scheint aber ganz interessant zu sein und Aarklash: Legacy spielerisch eine Verbesserung, wenn man von den Wertungen so ausgeht. Wie Moosbert sagt: Es gibt (überraschenderweise?) eine Demo. Genre wohl so was wie Icewind Dale, würde trotzdem noch bessere Sales abwarten.
Was hier zumindest nichts taucht ist die Bezeichnung für meine Landsleute.
@ Aliens
Ist die Fassung von Crusader: No Remorse auf GOG ungeschnitten oder geschnitten?
Das ist die originale US-Version von beiden Teilen.
Ach ich hab mir heute die gleich Frage gestellt. Die Kämpfe sehen ganz spannend aus, aber mein Interesse hat das Spiel verloren als ich gemerkt habe, dass man nur 8 vorgefertigte Charaktere wählen kann. Wenigstens einen hätte ich mir gern selber erstellt. Und dann wieder so skurilo Rassen zur Auswahl…
Hat mich irgendwie auch interessiert das Spiel. Aber nachdem ich den Forenthread bei gog dazu durch hatte, warmeine Begeisterung weg. Ist wohl nur eine Aneinandereihung von Actionkaempfen, ohne viel RPG.
Das es nur aus Kämpfen besteht ist echt sowas von Schade. Die Demo fühlt sich sonst klasse an und sieht toll aus. Was könnte das doch ein schönes RPG sein, wenn es nicht nur aus Kämpfen bestünde.
„polacken“…? geht’s noch? und es heisst „toto-lotto“. und glücksspiel.
Ich hab bei denen soviel Geld gelassen, ich darf so rumfrotzeln …
@ Harzzach
Danke!
@ alter!
Was ist denn los in der Spielewelt und im Lieblingsblog? Verspätetes Sommerloch?
Wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen, Harzzach? Zufällig durch die mal mehr mal minder gleichnamige Figur Arzach (oder Harzac, Harzak, Arzak, Harzakc…) des französischen Comiczeichners Jean Giraud, aka. Mœbius?
Vielleicht wirds für Harzzach langsam Zeit mal in die Midlife Crisis zu kommen und er möchte aus dem alten Trott ausbrechen und auf zu neuen Ufern.
Sehe ihn schon Maus und Tastatur mit Lenkrad und Schaltknüppel eines Porsches austauschen und am Ende gibt er einer drallen Blondine noch den Vorzug vor Joe 😀
Neues von der Lieblingsfront:
http://www.golem.de/news/victory-games-ea-stampft-command-conquer-ein-1310-102430.html
Harzzach ist bestimmt wieder WoW verfallen.
Oder er infiltriert mithilfe seines neuen Kontaktmannes Crytec, für die totale Berichterstattung inklusive exklusiver Insiderkenntnisse!
Und das alles nur für uns *TränederRührungvergieß* !
Nein, der selbige Schlauberger hier wollte nur gestern abend eine feine Polemik auf einige aktuelle Ereignisse in der Spielebranche schreiben, doch als ihm beim Formatieren des fertigen Textes der Editor abgekackt ist und der ganze Text spurlos im Nirvana verschwand … da hat der Seniorgamer jede Menge Frust geschoben und war sauer.
Heute abend dann wieder, versprochen! 🙂
Uh, ärgerlich. Und was ist jetzt mit deinem Pseudonym?
Aso, ja … https://seniorgamer.wordpress.com/2012/03/11/inspiration/ 🙂
Ha! Hab ichs doch gewusst. :>
Guter Mann.
Bin letzte Woche zu meiner Freude in der Stadtbibliothek auf den Arzach-Band von CrossCult gestoßen. Toll das.
Habe gerade mal eine Handvoll Schwermetall-Hefte in meinem Besitz. Aber auch die amerikanische Ausgabe Heavy Metal von April 1978. Soweit ich das beurteilen kann, die mit dem coolsten Cover überhaupt.